· 

Warum die Childs Pose so gut tut

Magst du diese Asana auch so gerne wie ich? Du darsft sie wann immer du möchtest ausführen.

Ich zeige dir, worauf du dich achten kannst, damit sie möglichst bequem und wirkungsvoll ist.

 

Wenn die Stunde gerade zu streng wird, setz dich sanft auf den Boden und lege deine Stirn ebenfalls auf den Boden. Berühre mit dem Gesäss deine Fersen. Und obwohl die Asana an sich einfach ist, ist es gar nicht ganz so einfach sehr wenig zu tun und zu denken in dieser Stellung.

Wirkung und Dehnung Childs Pose:

  • beruhigend
  • entspannend
  • regenerierend
  • unsere Rückenstrecker-, Gesässmuskeln werden gedehnt
  • Die inneren Organe werden massiert
  • du wirst weniger von äusseren Reizen abgelenkt und kannst besser abschalten.

Im Video siehst du gleich mögliche Variationen der Childs Pose.

Sie soll doch möglichst bequem sein, um dich wirklich gut zu entlasten. Ich habe dir hier 7 Varianten aufgezeigt und ich bin mir sicher, dass du deinen persönlichen Favorit finden wirst.

  1. altbekannte Variante: Die Arme liegen neben deinem Körper
  2. Variante: du legst deine Arme nach vorne und dehnst zusätzlich deine Schultern mit.
  3. Variante mir Kopfkissen: lege deine Hände oder Fäuste so hin, dass du deinen Kopf erhöht ablegen kannst. Dies entlastet deinen Nacken.
  4. Variante für Schwangere geeignet: Vergrösseere den Abstand zwischen deinen Knien. So bekommst du Platz für deinen Bauch und Oberkörper.
  5. mit Bolster: Lege einen Polster vor dich für extra Tiefenentspannung.
  6. Kissen unter dem Fussgelenk: entlastet Knie und Fussgelenk.
  7. Kissen unter dem Gesäss: entlastet deine Knie und deinen Rücken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0