· 

Apps für deinen Instagram Yoga Account

Suchst du immer wieder nach praktischen Apps für deinen Yoga Instagram Account?

Gerne erzähle ich dir, welche fünf Apps zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Ich benütze sie wöchentlich wenn nicht sogar täglich. Ich benütze sie alle in der kostenlosen Variante. 

 

Splice: Mit der App Splice bearbeite ich meine aufgenommenen Yogasessions, unterlege Musik, schneide das Video, verlangsame oder verschneitere gewisse Videoparts. Die fertige Version benutze ich dann für meine Instagram Stories. So muss ich nicht ständig Musik einzeln anlegen, sondern kann so Zeit sparen indem das Video bereits Musik hinterlegt hat durch die App Splice. Das spart Zeit und macht auch mehr Spass.

 

Layout: Diese App hilft dir dabei mehrere Bilder auf einen Instagram Post zu legen. Vielleicht möchtest du einen Post machen bei der du verschiedene Asanas auf einmal zeigen möchtest, oder du möchtest ein vorher/nacher Bild einer Asana zeigen, um den Vergleich ersichtlich zu machen. Hierfür nutze ich diese App sehr gerne.

 

Hyperlapse: Für ganz schnelle Aufnahmen nutze ich diese App. Wenn ich schnell einen Durchlauf aufnehmen möchte, mit weniger Qualität und nicht so viel Speicherplatznutzung. Schnell und lustig für kleine kurze Storyposts. Oder wenn du ein 30 Minuten Training in nur 1 min zeigen möchtest.

 

Repost: Diese App war meine Rettung als ich auf Instagram begonnen hab. Zu Beginn nutzte ich Instagram nur um bei Yoga Challenges mitzumachen. Hier musst du jeweils das Challenge Bild Reporten. Ganz früher hatte ich hierfür von Hand den Text mit den Sponsoren und Challenge Yogins geschrieben. Erst dann fand ich heraus, dass es hierfür eine App gibt, mit welcher du den Challengepost einfach mit einem Link einfügen kannst und es dieses Bild inklusive Text dann in deinen Instafeed einfügt. Das erspart dir eine Menge an Arbeit.

 

Canva: Diese geniale App verhilft dir zu schönen Flyers, Bilder mit Textaufschriften und Logos. Es gibt soviel tolle Möglichkeiten diese App zu nutzen. Ich selbst habe die Möglichkeiten auch noch null ausgeschöpft. Ein wirklich grosser Tipp von mir.

 

Und nun viel Spass! Es macht so viel Spass und spar viel Zeit mit diesen Apps

 

Herzlichst,

Sabrina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0